Zeitungskloppe                            

Kurzbeschreibung: Ein dynamisches Spiel zum Einprägen von Namen der Gruppenmitglieder.
 
Spieleralter:
5 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 6 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Kennenlernen -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Es wird ein Kreis gebildet (stehend oder sitzend). In der Mitte steht ein MitspielerIn mit einer zusammengerollten Zeitung in der Hand. Es wird ein Mitspieler bestimmt, die das Spiel beginnt. Diese Person nennt einen Namen aus der Gruppe. Der Spieler in der Mitte muss versuchen die genannnte Person mit der Zeitung zu berühren, bevor diese wiederum einen anderen Namen eines Mitspielers nennt. Gelingt dies nicht, setzt sich die Jagd nach dem zuletzt genannten Mitspieler fort. Gelingt aber das Berühren, bevor ein anderer Name genannt wurde, wechselt der "Zeitungsspieler".
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Dynamisches Spiel für den "Zeitungsspieler". Aber auch die anderen Spieler müssen ständig konzentriert sein und schnell reagieren. Eignet sich aber erst für Gruppen, bei denen die Namen größtenteils untereinander bekannt sind.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 3049 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de