Kleines-großes-Stretching                            

Kurzbeschreibung: Kurzes Aufwärmspiel. Vorgemachte Bewegungen werden von der Gruppe wiederholt.
 
Spieleralter:
6 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 4 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 15 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Geschicklichkeit - Konzentration - Kooperation -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Die Gruppe steht in einem Kreis. Einer fängt mit einer "kleinen" Bewegung an (z.B.: Däumchendrehen) die alle wiederholen. Der nächste macht eine "große" Bewegung (z.B.: Kniebeugen) die wieder alle nachahmen. In der Reihenfolge geht’s dann weiter im Kreis bis alle gut aufgewärmt sind.
Variationsmöglichkeiten:
Einer beginnt mit einer "kleinen-Bewegung"die ihm alle nachmachen und ruft dann "große!" und einen Namen. Derjenige macht die Bewegung und alle machen´s ihm wieder nach. Nun ruft er "kleine!" und einen Namen und so geht’s weiter in der lustigen Runde. Das ganze während alle durch den Raum gehen durchführen. Eventuell mit Musik
Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Motorisch und körperlich sollten keine Defizite vorhanden sein. Vertrauen innerhalb der Gruppe ist nicht nötig. Es wird nur ein kleiner Wortschatz benötigt.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 26.11.2003
Wertung:, 1639 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de