Planetenumkreisung                            

Kurzbeschreibung: Ein Zwei-Mensch-Raumschiff umkreist einen Viel-Mensch-Planeten und sucht einen Landeplatz.
 
Spieleralter:
8 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 8 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Darstellung -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Ein Raumschiff umkreist einen Planeten und sucht einen Landeplatz. Aber alle Plätze sind besetzt. Darum muß ein anderes Raumschiff von seinem Platz weggelockt und schnell dessen Platz besetzt werden. Die Gruppe faßt sich an den Händen und bildet einen Kreis, den Planeten. Zwei Spieler stehen außerhalb des Kreises an den Händen gefaßt als Raumschiff. Im Uhrzeigersinn umkreist dieses Raumschiff nun den Planeten. An einer beliebigen Stelle im Kreis berührt es die Hand eines Planetenmitspielers, der dann mit seinem rechten Nachbarn den Kreis verlassen muß und ein zweites Raumschiff bildet, das den Planeten entgegen dem Uhrzeigersinn umkreist. Beide Raumschiffe umkreisen nun den Planeten und versuchen als erstes die entstandene Lücke zu erreichen. Das langsamere Raumschiff setzt das Spiel mit Umkreisungen fort.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 1722 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de