|
Löffelspiel |
|
Kurzbeschreibung: |
Jemand erzählt eine Geschichte. Sobald das Wort "Löffel" vorkommt, versucht jeder einen Löffel zu ergattern. Wer keinen hat, erzählt weiter.
|
|
Spieleralter: |
6 bis 99
|
Mitspieler: |
5 bis 15 |
Spielort: |
Benötigte Raumgröße: mittel |
Spieldauer: |
bis 30 Minuten |
Kategorien:
|
Kommunikation - Konzentration - Wort/Sprache -
|
Material: |
Löffel (oder anderes, je nach dem was gerade griffbereit ist) |
|
Beschreibung: |
Alle Teilnehmer sitzen im Kreis. In der Mitte des Kreises befinden sich Löffel. Jedoch gibt es einen Löffel weniger als Leute mitmachen.
Nun beginnt jemand eine Geschichte zu erzählen. Sobald der Erzähler das Wort "Löffel" gebraucht, versuchen alle einen Löffel aus der Mitte zu ergattern. Derjenige, der keinen Löffel erwischt hat erzählt nun die Geschichte weiter.
Bsp.: Familie Keller feiert den Geburtstag vom Sohn Klaus. Sie gehen in ein Restaurant essen. Als Sie die bestellte Suppe erhalten, nahm Klaus seinen Löffel in die Hand.
Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu! |
Variationen: |
Geschichten erfinden kommt immer gut an. Eine vereinfachte Version, die man zum beispiel auch im Zug machen kann, ist das jemand eine Geschichte beginnt zu erzählen, und jemand anders weitermacht.
|
Erfahrungen: |
Dieses Spiel kann unendlich lange und mit allen möglichen Gegenständen an so ziemlich jedem Ort gespielt werden. Meine Jugendgruppe liebt dieses Spiel und erfindet so während dem Spiel die originellsten Geschichten, was natürlich sehr lustig ist!
Berichte deine eigenen Erfahrungen in einem Kommentar! |
Eventuell auftretende Probleme: |
Wenn die Geschichte zu "normal" oder "realistisch" ist, kann die schnell langweilig werden. Jedoch kann man als Leitungsperson relativ gut etwas spezielles oder abgefahrenes dazu beitragen.
|
|
Dieses Spiel wurde uns von
Cheryl übermittelt.
|
Bewerte dieses Spiel:
|
Dieses Spiel wurde seit dem 14.08.2005 24870 mal aufgerufen und 1616 mal gewertet. Wertung:
|
|
|
Keine Kommentare zu diesem Spiel vorhanden.
|
|
|
|