Tausendfüßler                            

Kurzbeschreibung: Tausendfüßler sein ist nicht leicht
 
Spieleralter:
5 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 5 bis 10
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 10 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Geschicklichkeit - Kooperation -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Es war einmal ein Tausendfüßler, sehr lang und sehr groß. Der lebte in einem fernen Land, in einem tiefen, tiefen Wald und freute sich seines Lebens. Er träumte jede Nacht sehr tief und fest und wenn die ersten Sonnenstrahlen ihn morgens kitzelten, lag er stets auf dem Rücken und mußte sich immer einige Zeit bemühen, um auf seine tausend Füße zu kommen. Ihr glaubt, daß das einfach ist? Probiert es doch einmal selbst! Dazu müßt ihr Euch alle hintereinander auf den Boden setzen, immer zwischen die Beine des Hintermannes. Dann müßt ihr euch gemeinsam drehen, so daß ihr alle auf eure Hände und Füße kommt - und zwar gleichzeitig! Ein kleiner Tip: Viel Schwung holen, sonst klappt es nicht. Zum Schwung holen die Arme seitwärts ausbreiten und im Takt euch mehrere Male nach rechts und links bewegen. Außerdem sollten die Tausendfüßler anfangs nicht zu groß sein. Es hilft auch sich zuerst als Tausendfüßler aufeinander zu stapeln und aus dieser Position in den Sitz zu gelangen, um dann wieder auf die Beine zu kommen.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Anfangs sollten die Tausendfüßler nicht zu groß sein. Es hilft auch sich zuerst als Tausendfüßler aufeinander zu stapeln und aus dieser Position in den Sitz zu gelangen, um dann wieder auf die Beine zu kommen.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 1546 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de