Hula Hup                            

Kurzbeschreibung: Die Gruppe steht im Kreis und hält sich die Hände. Ein Hulla Hup-Reifen wird in die Runde gehängt. Er muss einmal die Runde machen ohne das jemand aufhört die Hand vom Nachbarn zu halten. Die Mitspieler müssen geschickt versuchen z.B. erst den Reifen über den Kopf zu legen und dann mit den Füßen durchzusteigen.
 
Spieleralter:
6 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 6 bis 16
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 15 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Geschicklichkeit - Konzentration - Kooperation -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Die Gruppe steht im Kreis und hält sich an den Händen. Ein Hulla Hup-Reifen wird in dem Kreis aufgenommen und geht einmal herum. Die Spieler dürfen ihre Hände nicht von denen ihrer Nachbaren lösen. So hebt sich ein Spieler z.B. den Reifen über den Kopf um dann mit den Füßen durchzusteigen. So oder ähnlich kann es gemacht werden.
Variationsmöglichkeiten:
Es wird ein zweiter Reifen in die Runde gehängt, die dafür natürlich groß genug sein muss. Ziel ist es, daß der eine Reifen den anderen einholt. Besonders nett ist hierbei das Fehlen von Verlierer und Gewinner trotz einer Konkurenzsituation, da man gegen sich selber spielt. Zwei Kreise spielen gegeneinander, wer zuerste einen Durchlauf geschafft hat, hat gewonnen.
Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Motorisch und körperlich sollten keine Defizite vorhanden sein. Es wird nur ein kleiner Wortschatz benötigt.
Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 25.11.2003
Wertung:, 1638 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de