Klopapier                            

Kurzbeschreibung: Kennenlernen der Anderen durch abreißen von Klopapier!
 
Spieleralter:
7 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 5 bis 16
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 30 Minuten
 
Kategorien: Kennenlernen - Kommunikation -  
 
Material:
eine Rolle Klopapier
 
Beschreibung:
 
Alle setzen sich in einen Kreis und der Leiter der Gruppe gibt eine Klopapierrolle herum. Jedes Kind soll sich so viele Blätter abmachen, wie es möchte, ohne vorher zu wissen, was es später damit machen soll! Hat jedes Kind einmal die Rolle gehabt und sich Blätter abgemacht? Dann kanns los gehen! Nacheinander muss jedes Kind zu seiner Anzahl Blätter etwas über sich sagen! Z.B. Peter hat 5 Blätter, dann sagt er: "Mein Name ist Peter(1. Blatt), ich wohne in Mannheim(2. Blatt), spiele gerne Fußball(3. Blatt), bin 15 Jahre alt(4. Blatt) und habe 2 Geschwister(5. Blatt)! Jetzt ist der nächste an der Reihe! Spielende: wenn jedes Kind seine Blätter los ist!
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 14.08.2005
Wertung:, 3189 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de