Bodyguard                            

Kurzbeschreibung: Beschützerspiel mit Ball
 
Spieleralter:
7 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 6 bis 30
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Geschicklichkeit - Kooperation -  
 
Material:
Ball
 
Beschreibung:
 
Die Gruppe bildet einen Kreis. Zwei Spieler stehen in der Mitte, von denen der eine den anderen beschützt. Die Gruppe versucht mit einem Ball den zu Beschützenden zu treffen, der Beschützer versucht dies zu verhindern, indem er die Bälle abwehrt (abblocken). Für die Werfer ist es wichtig, sich gegeseitg möglichst flink den Ball zuzuwerfen, um den Beschützer zu hetzen und somit eine Lücke für einen erfolgversprechenden Wurf zu erzwingen.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 
Das Zuspielen klappt oft zu Anfang nicht. Nach den ersten Runden und ersten erfolgreichen Zuspielaktionen nimmt die Kooperationsbereitschaft aber meistens zu. Das mangelnde Zusammenspiel kann aber immer wieder den Spielfluß stören.
Eventuell auftretende Probleme: Bei mangelder Kooperationsbereitschaft ein sehr zähes Spiel.
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 2104 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de