Blinder Roboter                            

Kurzbeschreibung: Vertrauensspiel, bei dem der eine Spieler den anderen führt
 
Spieleralter:
7 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 2 bis 30
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Vertrauen -  
 
Material:
-
 
Beschreibung:
 
Der Vordermann (der Roboter) bekommt die Augen verbunden. Der Erfinder, der hinter dem Roboter hergeht, lenkt es über Klopfzeichen auf den Rücken. Klopft er dem Vordermann auf die linke Schulter, so muß dieser nach links weitergehen. Ein Klopfzeichen auf die rechte Schulter bedeutet der Vordermann muß sich nach rechts wenden und Klopfzeichen in die Mitte des Rückens bedeuten, daß es geradeaus weiter geht. Das Spiel macht dann am meisten Spaß, wenn mehrere Teams im Raum agieren. Dadurch wird es zur Herausforderung seinen Roboter unbeschadet durch den Raum zu geleiten.
Variationsmöglichkeiten:
siehe "Dampfer im Nebel" Oder: jeder Erfinder steuert zwei Roboter, die er zusammenbringen soll. Er flitzt also von einem Roboter zum anderen und versucht sie aufeinander zulaufen zu lassen. Erschwert wir dies, wenn der Roboter wenn er auf ein Hindernis trifft automatisch die Richtung ändert.
Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 2543 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de