Orientalische Begrüßung                            

Kurzbeschreibung: Spieler laufen mit dem Kopf zwischen den Beinen rum und lernen bei dem suchen bestimmter Mitspieler Namen kennen.
 
Spieleralter:
5 bis 99
 
Anzahl der Mitspieler: 10 bis 20
 
Benötigte Raumgröße:
 
Spieldauer:
bis 5 Minuten
 
Kategorien: Darstellung - Kennenlernen -  
 
Material:
Papierkarten
 
Beschreibung:
 
Vor Spielbeginn wird an jeden Mitspieler eine Karte ausgeteilt, auf der sein eigener Name und drei Namen seiner Mitspieler stehen. Kennen die Spieler sich bereits, wird das Spiel mit Fantasienamen gespielt sind die Namen noch nicht bekannt, werden die normalen Namen genommen. Dann erzählt der Spielleiter die Spielanleitung in Form einer Geschichte: " Wir befinden uns auf einer Reise durch den Orient und wollten uns vor zwei Tagen in einer Oase mit einem Reiseführer treffen. Leider haben wir uns verlaufen und treffen mit zwei Tagen Verspätung in der Stadt ein. Da wir nur den Namen des Reiseführers kennen, müssen wir alle Leute in der Stadt nach deren Namen fragen, und zwar in der dort üblichen Körperhaltung: Man grätscht die Beine und beugt sich vornüber, um dem anderen durch die Beine die Hand zu geben, ihn dann zu begrüßen und nach seinem Namen zu fragen. Hat man alle drei Personen gefunden, die auf seiner Karte stehen, ist man fertig. Die Person muß aber trotzdem im Spiel bleiben, damit die anderen ihn auch noch auskundschaften können.
Variationsmöglichkeiten:

Erfahrungen mit dem Spiel:
 

Eventuell auftretende Probleme:
Erfassungsdatum: 20.05.2003
Wertung:, 2961 Wertungen
  
mit freundlicher Unterstützung vom
hamburger Spielmobil "Falkenflitzer"
http://www.Falkenflitzer.de