Suche in   





spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
spielefürviele,spielefuerviele,spieledatenbank,spielearchiv,spielarchiv,archiv,spielekartei,spielkartei,spielesammlung,spielsammlung,gruppenspiele,gruppen,spiel,spiele,gross,groß,Newgames
  Du befindest Dich hier:
  Startseite > Suchen > 
 

WARNUNG: Javascript scheint deaktiviert zu sein, einige Funktionen dieser Seite sind nicht benutzbar!
Suchen
Normal
Profi
Volltext
Katalog
Alphabetisch
Kategorien
TOP 10
Theorie
Übersicht
Interaktion
Gästebuch
Vorschlag
Newsletter
Links
Dies und Das
News
Impressum
Kontakt
Empfehlen
Banner


Der Spielekorb dient dir zum Sammeln und Drucken der von dir ausgewählten Spiele.

09.04.2017
Ein Fehler im Spielekorb wurde behoben... Ganzen Text zeigen

23.10.2015
Datenbank läuft wieder... Ganzen Text zeigen

12.12.2007
Druckfunktion des Spielekorbs repariert... Ganzen Text zeigen

Ältere News...
Link-id nicht gefunden! Mehr Links...
Spiel des Monats, neue Spiele, Neues dieser Seite... - In unserem Newsletter!
 

 Schildersalat

Kurzbeschreibung: Kommunikatives Kennenlernspiel, bei dem man zuerst Eigenschaften der anderen errät
 

Spieleralter:
12 bis 99
Mitspieler: 8 bis 20
Spielort: Benötigte Raumgröße: mittel Spieldauer: bis 30 Minuten
Kategorien:
 
Kennenlernen -  
Material: Stifte, Zettel, etwas zum Anheften

Beschreibung:
 
Jeder Mitspieler beschriftet seine 5 Zettel:

auf den 1. schreibt er seinen Vornamen,
auf den 2. den Familien-Namen,
auf den 3. seinen Beruf,
auf den 4. sein Hobby
und auf den 5. seinen Wohnort.

Alle Zettel werden in die Kreismitte durcheinander gelegt. Der Spielleiter teilt die Teilnehmer in zwei Hälften (Damen und Herren oder nach der Haarfarbe oder einfach nach der Sitzordnung). Die Gruppe A muß nun innerhalb von 4 Minuten jedem der Teilnehmer B je 5 Zettel anheften. Dabei darf natürlich nur 1 Zettel aus jeder Rubrik beim gleichen Partner Verwendung finden.
Dann macht die Gruppe B das selbe bei der Gruppe A.
Nun steht der Reihe nach jeder einzelne auf und erklärt, welche Zettel bei ihm richtig angeheftet wurden. Falsche nimmt er ab und sucht in der Runde nach seinem Zettel, den er dem bisherigen Inhaber abnimmt und ihm seinen (falschen) dafür anheftet.
Nach und nach kommen dann alle in den Besitz ihrer richtigen Zettel. Wichtig ist, daß dabei gesprochen wird, z.B. "Ich heiße nicht Julia, sondern Martina". Martina nimmt dann einem anderen Teilnehmer das Namensschild Martina ab, um es sich selbst anzuheften, ihr gibt sie dafür das Schild Julia.usw.

Verstehste nicht? Kennste anders? Schreib einen Kommentar dazu!
 
Bewerte dieses Spiel:
Spiel in den Sammelkorb legen    Druckansicht des Spiels
Dieses Spiel wurde seit dem 20.05.2003
16997 mal aufgerufen und 1547 mal gewertet.
Wertung:
   


 5 gleiche Zettel
Fifi, 10.10.2009
Wenn es zwei Julias gibt, ist doch egal wer welchen Zettel hat, solange beides mal Julia drauf steht. Zum Beispiel, bei Hobbies oder sonst was ist das ja das gleiche.
 
 handschrift
ryun, 06.10.2009
Klar kennt man die Handschrift nicht, aber wenn 5 Zettel gleich geschrieben worden? öÖ
 
 kennenlernen
Nathalie, 21.07.2008
es geht ja ums kennenlernen und daher kennt man vom anderen nicht unbedingt die handschrift :-)
 
 kennenlernen
Nathalie, 21.07.2008
es geht ja ums kennenlernen und daher kennt man vom anderen nicht unbedingt die handschrift :-)
 
 gute idee, aber ...
danny, 29.07.2005
ist es nicht zu einfach, wenn der eine oder andere mitspieler eine unverkennbare handschrift hat?
 


Titel:   
Name: 

 Zeichen stehen noch zur Verfügung!

Benachrichtigung an mich bei neuen Kommentaren.
   Email:

Spamschutz:
Wie heißt Klaus Müller mit Vornamen? 




SpieleFuerViele.de
© by Sven Oppermann & Joy Kirchhoff